Beaniemützen - Schwarze Mütze dünn plus lange Armstulpen, Merino - ein Designerstück von huebsches-ding GCvCVCMz

€25,79€32,93
Produktnr.: GCvCVCMz
Verfügbarkeit: Vorrätig
Produktbeschreibung

Produkttitel: Schwarze Mütze dünn plus lange Armstulpen, Merino - Shopname: HÜBSCHES DING

Shop-Kategorie: Mützen/Pulswärmer im Set

Schwarze Mütze dünn, weich, 100 % Merino, mit passenden langen Armstulpen, schlicht, minimalistic style

Leichte Mütze schwarz, aus luxuriöser Merinowolle mit dazu passenden Armstulpen im Set.
Sehr hautfreundlich und weich aus 100 % italienischer Merinowolle.
Wegen der temperaturausgleichenden Eigenschaft der Merinowolle eignet sich dieses Accessories-Set als rund um Jahres-Begleiter.

Ein Allrounder, der zu allem passt und für jedes Wetter geeignet ist.

——————

Größe: Einheitsgröße - die Mützen und Armstulpen sind leicht elastisch und passen sich jedem Träger an
Pflege: 30° im Wollwaschgang oder Handwäsche
Material: 100 % Merinowolle

——————

Merinowolle wurde bereits im Mittelalter sehr geschätzt. Auch heute noch gehört Merino zu den feinsten und weichsten Garnen.
Merinoschafe müssen mindestens einmal im Jahr geschoren werden, da ihre Wolle nicht aufhört zu wachsen. Wenn man die Wolle wachsen lässt, kann das Schaf sich nicht mehr frei bewegen und leidet unter der Hitze der Wolle.

Merinowolle reguliert beim Tragen die Körpertemperatur, besonders dann wenn sie direkt auf der Haut getragen wird. Merinowolle spendet Wärme, ohne die Haut zu überhitzen. Die Wollfaser leitet Feuchtigkeit vom Körper ab. Gleichzeitig kann sie im Inneren der Faser bis zu 35% ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen. So kann das Gefühl von Nässe auf der Haut gar nicht erst entstehen.

Merinowolle ist geruchsneutral und muss daher nicht so oft gewaschen werden. Schlechte Gerüche werden nicht gespeichert. Das Keratin der Wollfaser baut die übel riechende Bakterien auf der Haut auf natürliche Weise ab. So reicht es oft das Kleidungsstück aus Merinowolle über Nacht auslüften zu lassen.

Alle meine Produkte werden von mir mit der Hand in meinem Berliner Atelier hergestellt. Die Garne, die ich verwenden kommen von einem italienischen Traditionsunternehmen, das ausschließlich hochwertige Fasern verarbeitet.

——————-

Hast Du eine bestimmte Farbkombination, die Du Dir wünscht? Du hast noch mehr Fragen? Du möchtest eine Geschenkverpackung?
Schreib mir gerne!

Versand erfolgt per Deutsche Post mit Einschreiben und Sendungsnummer

Weitere Merkmale

Stil

elegant lässig schlicht

Muster

einfarbig

Beaniemützen - Schwarze Mütze dünn plus lange Armstulpen, Merino - ein Designerstück von huebsches-ding GCvCVCMz